3 Personen, davon eine Frau stoßen im Hafen mit einem Glas Manöverschluck an.

Die Manöverschluck-Crew

Wir sind JJs Manöverschluck. Zusammen kreieren wir leckere Spirituosen von Seglern für Segler, die das maritime Flair in Deine (Bord-)Bar bringen. Für uns hat der Geschmack & das Design unserer Produkte sowie die Zufriedenheit unserer Kunden höchste Priorität. Wir freuen uns, wenn Du uns auf unserem Törn begleitest!

Jens Jennissen am Steuer eines Segelbootes

Jens

Gründer

Jens hat auf der Alster in Hamburg segeln gelernt, ist jedoch bevorzugt bei Sonnenschein im Mittelmeer unterwegs. Liebstes Segelgebiet: Arcipelago di La Maddalena, Sardinien

David

Gründer

David war Marineoffizier und sammelte seine ersten Segelerfahrungen auf der "Gorch Fock". Als ehemaliger Segellehrer können ihm Wind und Wetter nichts anhaben. Liebstes Segelgebiet: dänische Südsee

Unsere Sales Managerin am Ruder eines Segelyacht

Caitlin

Business Development & Sales

Caitlin hat viele Monate auf einem Boot gelebt und war Teil einer Expeditionsvorbereitung für die Arktis. Liebstes Segelgebiet: Saronische Inseln, Griechenland

Die Idee zu JJs Manöverschluck

David und Jens, die beiden Gründer von JJs Manöverschluck, treffen sich immer wieder zum Segeln auf der Hamburger Alster. Natürlich war ein Rum für den Manöverschluck nach dem Anlegen mit dabei. Abends beim Sonnenuntergang sprachen sie darüber, dass der klassische Rum oft zu schwer ist und es doch etwas frisches, leckeres geben müsste. So war die Idee zu JJs Manöverschluck geboren: Spirituosen von Seglern für Segler.

Unser Beitrag für saubere Meere

Als Segler genießen wir die Entspannung auf See, die uns die Natur ermöglicht. Wir sehen, dass die Meere immer weiter verdrecken. Deswegen spenden wir für jede verkaufte Flasche JJs Manöverschluck 50 Cent an die Organisation "The Ocean Cleanup", die sich für die Sauberkeit der Meere einsetzt. 

Als Anerkennung wurde unser Engagment mit dem "Global Green Award" ausgezeichent.