Wir versenden ab 2 Flaschen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!

Wir unterstützen das Projekt Ocean Clean Up

Als Segler genießt ihr, wahrscheinlich so wie wir auch, die schöne Natur. Vielleicht habt ihr es aber auch schon erlebt, dass man gefühlt immer häufiger Abfälle im Wasser findet. Zuletzt habe ich in der Lübecker Bucht Styropor und anderes "gefischt".

Wir wollen weiterhin die schöne Natur genießen und spenden daher mit jeder verkauften Flasche unseren Rums, das Projekt "Ocean Clean Up" 

Mit dem Projekt Ocean Clean Up, wird versucht die Ozeane von Plastikmüll zu befreien. Unglaubliche 33 Mio. Euro wurden hierfür bereits "eingesammelt". Das Projekt wurde auf der einen Seite stark gehypt aber auch deutlich kritisiert. Kritisiert wurde z.B., dass durch die Säuberung der Meere kein Anreiz bei den Menschen geschaffen würde Plastikmüll zu vermeiden, da ja hinterher geputzt würde. Des weiteren würde zu wenig Plastikmüll eingesammelt werden und die Flora und Fauna an der Meeresoberfläche könnte durch die Säuberung Schaden nehmen.

Das Projektteam hat aus den gemachten Erfahrungen gelernt und ist dem Ziel nicht die Symptome heilen zu wollen sondern das Problem anzugehen einen Schritt weitergekommen. Zukünftig werden auf Flüssen Plastikfangschiffe eingesetzt die verhindern sollen, dass das Plastik auf die Ozean treibt und dort anschließend in tiefere Wasserschichten absinkt.

Wir selbst sind ein junges Unternehmen, dass immer weiter lernt. Deswegen freuen wir uns, dass Projekt Ocean Clean Up zu unterstützen.