Wir versenden ab 2 Flaschen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!

Zum Stöbern

Hier eine kleine Auswahl an Links zu Freunden, Blogs oder Pages die einfach nützlich sind. Viel Spaß beim Stöbern.

 

  • Lagertha Segel und Reiseblog (https://www.lagertha.de/): Sehr unterhaltsamer Blog von Julia und Tobi. Die beiden haben mal eben den Segelschein gemacht und sich dann recht schnell ein Boot gekauft. Als Segelneulinge klappt nicht immer alles auf Anhieb. Julia und Tobi beschreiben auf lustige Art und Weise und Ihre Erfahrungen, Geschicke und Missgeschicke. Sehr unterhaltsam.
  • SegelPlanet Segellog (https://segelplanet.de/): Stepan hat in seinem Blog viele nützliche Informationen zusammengestellt. Es lohnt sich den Blog auf dem Radar zu haben.
  • Weißraum Design (https://www.weissraum.de/): Bernd hat uns beim Design der Flasche geholfen. Das Ergebnis könnt ihr selbst in der Hand halten ;)
  • Marina Guide (https://www.marina-guide.de/) Tolle Übersicht und Beschreibungen von Häfen / Marinas. Die beide Macher der Seite haben in laufe der Zeit und viel Unterstützung von Seglern & Co eine Übersicht über diverse Marinas erschaffen. Der Grund hierfür war einfach, sie fanden keine Übersicht also machten sie es selbst. Das erinnert uns ein bisschen an JJ´s Manöverschluck. Auch wir fanden keinen passenden Rum zum Segeln...
  • Barfuss Segelreisen (https://www.barfuss-segelreisen.de/) Bei unserem letzten Segeltörn lernten wir Jörg von Barfuss Segelreisen kennen. Jörg lag mit seinem Boot neben unserem vor Anker und wir besuchten ihn spontan mit einer Flasche Manöverschluck. Nach einigen Gläsern hatten wir neue Freunde gewonnen.
  • SAILPARTNER (https://www.sailpartner.de/) Wir haben Michael von SAILPARTNER über unsere Freunde von Sailwithus kennengelernt und später beim Deutschen Company Cup wieder getroffen. Bei SAILPARTNER könnt ihr Euch zum Beispiel auf die SSS und SHS Prüfung vorbereiten. 
  • Seglerhock (https://www.seglerhock.de/) Wer nicht weiß was ein Hock ist, kommt wohl nicht aus dem Badischen. Ein Hock ist ein kleines Fest, bei dem man zusammen hockt (sitzt), redet und trinkt. Da aktuell Hocks nicht stattfinden können, hatten Tatjana und Marius die Idee den Hock digital umzusetzen und greifen für jeden Hock ein Thema auf (z.B. Sicherheit auf dem Wasser).